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konsistent &
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Einzigartige Marken mit Aufwind.

Als Branding- & Design-Agentur begleiten wir Sie von Beginn Ihrer Markenentwicklung an bis zur Umsetzung Ihrer Corporate Identity. Im Rahmen des Designprozesses werden visuelle Markenbestandteile wie Farbwelt, Typografie, Bildsprache usw. definiert, aufeinander abgestimmt und zu einer einzigartigen Markenidentität gestaltet.

Branding ist mehr als ein Logo.

Als Kreativ-Agentur entwickelt Aufwind nicht nur neue und starke Brands, wir sorgen auch für ein professionelles Rebranding Ihrer Marke. Dabei ist es uns wichtig, dass das Design mit der Markenidentität kongruent ist. Branding hat unserer Meinung nach die Aufgabe, die strategischen Ziele und die Werte des Unternehmens zu implementieren und zu visualisieren – immer mit Fokus auf die Marke und die Bedürfnisse der Zielgruppe. Zu unseren Kernkompetenzen zählen dabei Logo-Design, Grafikdesign, Verpackungsdesign, Webdesign sowie die Entwicklung von Kampagnen. 
 

  • Positionierung

    Eine Markenpositionierung bietet eine konkrete Aussage darüber, wofür die Marke steht und was der Kunde von der Marke erwarten kann. Je einfacher und konkreter dieses Leistungsversprechen ist, umso stärker ist die Glaubwürdigkeit beim Kunden und daraus resultierend der Erfolg der Marke. Wenn Sie zum Beispiel noch ganz am Anfang Ihrer Brand-Strategie stehen, dann unterstützen wir Sie auch gerne bei der Kreation des Markennamens und eines Claims.

  • Corporate Design

    Unter Corporate Design verstehen wir das visuelle Erscheinungsbild Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke, also die Entwicklung von zentralen Gestaltungselementen wie Logos, Farbwelten und Typografie uvm. Ihr Logo sollte natürlich unverwechselbar sein und die Werte, Stärken und Alleinstellungsmerkmale (USPs) Ihrer Marke in den Vordergrund stellen. Im Laufe des Prozesses entwickelt sich dann heraus, ob Ihr Logo eine Wortmarke, Bildmarke oder Wort-Bildmarke wird.

  • Brand Guideline

    Auf Wunsch erstellen wir für Sie auch Brand Guidelines, in dem alle Eckpunkte Ihrer Brand-Strategie zu finden sind. Gerade für größere Unternehmen macht eine Brand Guideline echten Sinn. Mit diesem Manual kann man sehr gut ein richtungsweisendes Schriftwerk festlegen, das für mehr Markenidentität sorgt und vor allem den internen Kommunikationsaufwand wesentlich vereinfacht.

  • Print- & Grafik-Design

    Aussehen ist nicht immer alles, jedoch beim Grafik-Design steht es an erster Stelle. Mit einem ganzheitlichen Print- & Grafik-Design kommunizieren Sie die Werte, Qualitäten und Stärken Ihrer Marke professionell und effizient. Zusätzlich zum Grafikdesign bieten wir auch das komplette Leistungsspektrum des klassischen Printdesigns an. Wir übernehmen für Sie die Gestaltung und Umsetzung von Drucksorten aller Art.

  • Re-Design

    Sie haben bereits eine Marke, sind aber aus diversen Gründen unzufrieden weil z.B. der Markenauftritt nicht mehr zur Positionierung passt? Gerne analysieren wir Ihre Möglichkeiten für ein professionelles Re-Design. Jedes Rebranding wird von uns mit äußerster Sorgfalt, Know-how und einem großen Maß an Fingerspitzengefühl vorgenommen.

Wie bei Aufwind eine Marke entsteht.

Der Prozess der Markenentwicklung erfolgt bei Aufwind in vier Schritten. Am Anfang steht die Markenanalyse, wobei natürlich Sie als Kunde den Umfang vorgeben. Die gewonnenen Erkenntnisse gehen direkt über in die Phase der Markenpositionierung, in der es im Wesentlichen um die Rolle Ihrer Marke in der Zukunft geht. Im dritten Schritt geht es an die Markenkreation. Ihre Marke bekommt sozusagen ein Gesicht. Am Ende des Markenentwicklungsprozesses findet die Phase der Markenimplementierung sowie der Umsetzung der entwickelten Strategien statt.

  • 1. Markenanalyse

    Eine profunde Bestandsaufnahme Ihres Unternehmens ist eine Voraussetzung für einen gelungenen Start. Selbstverständlich passen wir den Umfang auf Ihre Wünsche und auf Ihre Vorhaben hin optimal an. Folgende Kriterien werden hier von uns analysiert: aktuelle Unternehmensidentität, Historie, Zukunftspläne, Selbst- und Fremdwahrnehmung, Standort, Markt- und Konkurrenzsituation, Zielgruppen, Kundenkontaktpunkte & -interaktion (User/Customer-Experience)

  • 2. Markenpositionierung

    Bei der Markenpositionierung steht die Frage im Mittelpunkt, welche Rolle Ihr Unternehmen zum jetzigen Zeitpunkt bzw. auch in Zukunft spielen soll. Hier geht es darum, eine messerscharfe Positionierung für Ihre Marke zu entwerfen. Daher beginnt kreative Exzellenz mit der richtigen Idee.

  • 3. Markenkreation

    Bei der Markenkreation geht es um die Visualisierung der Leitidee und die Brand Story. Eine außergewöhnliche Kommunikation erfordert außergewöhnliche Kreationen. Hier geht es nicht nur um eine schöne Optik, es müssen auch die Strategie sowie die Inhalte passen.

  • 4. Markenimplementierung

    Durch die Umsetzung der zuvor definierten Schritte wird die Marke über alle Touchpoints hinweg erlebbar. Hier geht es um eine profunde Beratung sowie um den Entwicklungs- und Implementierungsprozess mit der Auswahl der zu bespielenden Kanäle.

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Sie planen einen Markenauftritt?

Sie möchten mehr über Branding erfahren oder haben gerade ein Projekt, für das Sie eine verlässliche und kreative Agentur suchen? Dann lassen Sie sich fallen, Sie haben Aufwind.

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auf den Punkt.

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